*
Menue_oben
Menu

BurnoutDepressionenRauchen, Schnarchen, Selbsthypnose, Sex, SportTinnitus
 

Hypnose und Schnarchen

schnarchenJa, auch bei Schnarchen hilft Hypnose. Ich habe es durch Zufall entdeckt, da ich eigentlich annahm, dass bei Schnarchen organische Voraussetzungen dominierend sind. Und ich war sehr überrascht, wie das gewohnte Schnarchkonzert meiner Partnerin ausblieb.

Witzig war, dass bei einer Bergtour der Zeltnachbar schnarchte wie ein ganzes Sägewerk und das Schnarchen bei meiner Partnerin prompt wieder einsetzte. Aber im Hotel, ohne das schlechte Vorbild, da war wieder Ruhe. Das hat bis heute gehalten. Fand ich toll.

 

Hypnose bei burn-out Syndrom?
Hypnose bei Lebensangst?
Hypnose bei Depressionen?

Burnout, Burnout Symptome, Burnout Therapie, Hypnose bei BurnoutDas sind alles klassische und bewährte Indikationen für erfolgreiche Hypnose.

Dadurch, dass der Hypnotiseur sich ins Unterbewusstsein einklinkt und dort "aufräumt" ist eine nachhaltige Besserung möglich. Die Probleme werden nicht "überdeckt" und unterdrückt, sondern dauerhaft vom Patienten selber verarbeitet und gelöscht oder auf ein normales menschliches Maß zurückgeschraubt. Der Hypnotiseur ist hier nur Werkzeug, der die Tür zur Selbstheilung öffnet und die nötigen Voraussetzungen ins Unterbewusstsein einpflanzt. Die Motivation kann wiederhergestellt werde, die Lebensangst weggenommen und das Selbstbewusstsein und die Lebensfreude gestärkt werden.

Ob eine Sitzung ausreicht oder ob mehrere nötig sind, kann man nur anhand des aktuellen Falles entscheiden. In schwierigen Fällen sind  mehrere Sitzungen nötig.

  Selbst-Hypnose

Selbsthypnose, Selbstheilung

Selbst-Hypnose oder auch Autogenes Training sind der klassischen Hypnose verwandte, aber wesentlich schwächere Techniken. Man muss diese Hypnose-Techniken lernen, man muss lernen, sich zu konzentrieren, den eigenen Körper wahrzunehmen und dann durch geeignete Suggestionen - "meine Füße werden warm, die Wärme strömt durch meinen ganzen Körper bis in meinen Nacken, die Nackenmuskeln entspannen sind" - sich den körperlichen und/oder seelischen Problem anzunähern.

Hier stören die eigene Subjektivität und unsere ruhelosen Gedanken.

Nach einer Hypnose-Sitzung ist es wesentlich einfacher, Selbst-Hypnose anzuwenden, da ja das Problem schon bekannt und sozusagen schon halbwegs "geknackt" ist.

Jeder Patient bekommt ein für ihn zugeschnittenes Hypnose-Schema mit, das er dann zu Hause nach Belieben anwenden kann.

Regelmäßig angewendet fällt die Selbst-Hypnose jeden Tag leichter und verstärkt so die Ergebnisse der Hypnose-Sitzung.

  

Hynose bei Rauchen

Hypnose rauchen, Hypnose Rauchernetwöhnung, rauchfrei durch HypnoseWenn die Räucherei zur Last und zur Sucht wird, die Hände unbewusst nach der Zigarette greifen, man nachts zum Zigarettenautomaten gehen muss, dann ist das Rauchen keine Lust und Entspannung mehr, sondern wird zur Sucht.

Auch hier gilt:
Es muss ein Suchtbewusstsein vorhanden sein, der Wille, sich von diesem Laster - das man als "Last" empfindet - zu befreien. Auch muss ein Leidensdruck vorhanden sein, das heißt, die innere Bereitschaft, dieses zwanghafte Rauchen aufzugeben, muss existieren.

In Hypnose wird dieser Wille gestärkt, so dass das Interesse an Zigaretten verschwindet.

Schwierig wird es, wenn der Partner auch raucht. Hier macht Hypnose nur  Sinn, wenn beide sich von dieser Sucht befreien wollen.

Bei langjährigen Rauchern  können auch mehrere Sitzungen nötig sein.

Hypnose bei Tinnitus

Tinnitus, Geräusche, StressUrsache von Tinnitus - Hörsturz - ist meist Stress, Überarbeitung im Beruf oder erschreckende plötzliche Erlebnisse.

Deswegen ist diese Art von Tinnitus auch in Hypnose gut zugänglich, jedoch selten in einer einzigen Sitzung in den Griff zu bekommen.

Bei organischer Ursache sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Hypnose und Sport

Hypnose im Sport, Leistung verbessern, LeistungssteigerungAuch bei Sport-
lern kann eine Hypnose die Leistungen verbessern.

Dabei geht es darum, innere Barrieren abzubauen und die Motivation zu stärken.

Dieses "innere Doping" ist legal und wird auch von bekannten Spitzensportlern angewandt, wobei natürlich kein Interesse besteht, damit in die Öffentlichkewit zu gehen.

  

Hypnose und Sex

Paartherapie, Hypnose SexDas ist ein heikles Thema, da in den Köpfen die üblichen abenteuerlichen Vorstellungen über Hypnose herumspuken.

Niemand kann gegen seinen Willen durch oder in Hypnose zum Sex verleitet oder gezwungen werden.

Wenn es aber in einer Partnerbeziehung zu sexuellen Schwierigkeiten kommt, können durch Hypnose innere Verwerfungen beseitigt und Barrieren - sei es durch falsche Vorstellungen oder schlechte Erlebnisse - beseitigt werden.

Hypnose auf diesem Gebiet wird prinzipiell nur in Partnerbeziehungen, bei Anwesenheit der Bezugsperson und nach einem ausführlichen Vorgespräch durchgeführt.

Interesse geweckt?
Wenn Sie Hypnose zum Abnehmen nutzen, endlich Nichtraucher sein möchten oder einfach nur Ihre Angst besiegen wollen, dann kommen Sie zur Hypnose nach Erlangen.


Termine nach Vereinbarung

Beratung und Erstgespräch kostenlos


Wolfgang H. Mühl
Apotheker und Hypno-Therapeut
91054 Erlangen
Handy: 0173/8 79 81 44

info@hypnoseintensiv.de

 nach oben
 

Muehl_09

Wolfgang Mühl - Apotheker und Hypnotherapeut

Wolfgang H. Mühl

Apotheker und
Hypno-Therapeut

Apotheke:
Gräfenberger Str. 14
91054 Buckenhof
Tel. (09131) 59404

Praxis:
Am Tennenbach 4
- hinter EDEKA -
91054 Buckenhof
Mobil 0173 8798144
Anfahrtsplan hier klicken!

Termine:
Mo/Di um 19 Uhr
Do/Fr um 9 Uhr
und nach Vereinbarung
Voranmeldung nötig.

Beratung und Erstgespräch kostenlos.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail